Für das Mentoring-Projekt MutMachen suchen wir für den Standort  Pinzgau (Büro: Zell am See) ab Jänner 2024 eine*n

Koordinator*in (m/w/d)
für 5 WS

Ihre Aufgaben

  • Planung, Matching und Koordination ehrenamtlicher Mentoring-Patenschaften
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mentor*innen und Mentees
  • Planung und Initiierung von Maßnahmen, um neue Mentor*innen zu akquirieren
  • Organisation und Durchführung von Austauschtreffen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzungsarbeit und Kooperationstreffen
  • Teilnahme an für den Arbeitsbereich relevanten, spezifischen Veranstaltungen und Fortbildungen

Die Anforderungen

  • Eine psycho-soziale Grundausbildung (z.B.: Sozialarbeit, Erziehungswissenschaft, Psychologie) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Kooperations- und Netzwerkarbeit
  • Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit und hohe Flexibilität
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachkenntnisse (russisch/ukrainisch/BKS) sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, Mobilität und Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in Planungs- und Konzeptionsfragen

Unser Angebot

  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, welches Fachwissen, soziale Kompetenz und Eigenverantwortung miteinander verbindet
  • Flexibilität, Eigenständigkeit, ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens dank starker unternehmensinterner Vernetzung
  • Möglichkeit zu Remote Work sowie ein Büro mit Parkplatz
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, Fortbildungen und Supervision
  • Mindestgehalt: auf Basis Vollzeit (37h) nach dem Kollektivvertrag SWÖ Verwendungsgruppe 8 – mind. € 2.874,10 €.

Bei Interesse am bestehenden Stellenangebot schicken Sie bitte Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben im PDF-Format an:

Mag.a Andrea Donhauser
Mail: bewerbung@einstieg.or.at

Details zum Projekt